Dirigent: Marc Lentz

Marc Lentz wurde 1975 in Ulm geboren. Von 1997-2002 absolvierte er sein Studium zum Diplom-Musiklehrer im Fach Trompete an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen bei Prof. Horst-Dieter Bolz. An diese Ausbildungsstätte kehrte er von 2013-2015 noch einmal zurück, um sein Spektrum mit einem Studium der historischen Trompete bei Prof. Patrick Henrichs, das er mit dem  „Master of Early Music“ abschloss, zu erweitern.

Von 2007 bis 2014 war er als 1. Trompeter zunächst im Wehrbereichsmusikkorps I in Lüneburg und anschließend im Heeresmusikkorps 10 in Ulm tätig.

Aktuell arbeitet Marc Lentz als Trompetenlehrer an den Musikschulen Erbach und Ehingen und ist als freischaffender Künstler solistisch und im Orchester vielfach gefragt. Neben der Feuerwehrkapelle Pfuhl ist er auch musikalischer Leiter des Musikvereins Dellmensingen.