Nikolausfeier für musikalische Kinder

Am 6. Dezember kam der Nikolaus in die Seehalle und staunte nicht schlecht, was die rund 150 Kinder für ihn vorbereitet hatten. Angefangen von den Musikbabys über -wichtel, -zwerge und Kids, Schlauchtrompeten, Flötengruppen, Klarinetten- und Saxophon-Ensembles bis hin zum MiniWind (Vororchester) präsentierten alle Kinder stolz ihre musikalischen Fortschritte. Im Publikum saßen unzählige Eltern, Omas, Opas, Onkel und Tanten und lauschten ebenfalls, wie schön die Vorweihnachtszeit klingen kann.

Dieser Fleiß wurde natürlich belohnt! Der Nikolaus mit seinen zwei helfenden Weihnachtswichteln überreichten jedem Kind und Geschwisterkind ein Päckchen. Auch für die Kursleiterinnen Susanne Baily, Andrea Böttinger, Sonja Glöckler, Heike Köhler, Veronika Stoll und Brigitte Wörz hatte der musikbegeisterte Nikolaus ein Geschenk dabei.